Hugofrosch Facebook Hugofrosch Instagram Hugofrosch Youtube
Hugofrosch Facebook Hugofrosch Instagram Hugofrosch Youtube

Wärmflaschen-Story: Rummelplatz – Show must go on. Natalie und Alice sind Schwestern. Und beide Schaustellerinnen mit Leib und Seele. Sie kommen beide aus einer Autoscooter-Dynastie. Und haben selbst wieder Schausteller geheiratet.

Rummelplatz.

Nun sind die beiden das ganze Jahr durch Deutschland unterwegs. Alice mit dem Autoscooter ihres Mannes. Natalie mit dem Parkour, einem Riesenkarussell vom Oktoberfest.

Sie sehen sich selten, doch wenn sie auf einem Platz gemeinsam stehen, sind sie unzertrennlich. Aber manchmal gibt es die verregneten, eher einsamen Abende auf dem Rummelplatz, an denen das einzig leuchtende die zigtausend Glühbirnen sind. Der Regen tropft auf das Dach der Kasse und der Wind weht kalt. Dann kommt durch eine Wärmflasche von Frosch Gefühlswärme auf…

Der Parkour ist das einzige Karussell seiner Art. Fotografiert wurde es auf dem Ulmer Volksfest.

Oder besser gesagt: durch zwei Wärmflaschen. Schließlich möchte keine der beiden Schwestern frieren. Und so hat sich das Duo gegenseitig mit heißer Ware beschenkt – den Filz-Wärmflaschen von Hugo Frosch.

In Blau und Rot, den Lieblingsfarben der beiden. Und mit Herzen drauf: Weil Wärme immer von Herzen kommt.

Wärmflaschen in Herzform.

Rummelplatz.

Aber wie das unter Geschwistern eben so ist: Manchmal kann es passieren, dass sie richtig Gas geben und in Fahrt kommen. Dann prallen die beiden Schwestern auch einmal aufeinander und verpassen sich gegenseitig einen Dämpfer.

Meist sitzen sie dann hinter dem Steuer eines Scooters. Alice im blauen. Natalie im roten – na klar. Und sollte eine der beiden doch einmal ins Schleudern geraten, ist alles vergessen: Denn von Kleinigkeiten lassen sie sich sicher nicht entzweien.

Bei Alice und Natalie geht es meist rund: Ob im Parkour. Im Autoscooter. Oder wenn sie durch das ganze Land reisen. Umso wichtiger sind für sie die geteilten Momente. Die gemeinsamen Augenblicke.

Die innige Zeit, die sie miteinander verbringen können und die die Herzen erwärmen.

Entdecke weitere Wärmflaschen-Stories.