Hugofrosch Facebook Hugofrosch Instagram Hugofrosch Youtube
Hugofrosch Facebook Hugofrosch Instagram Hugofrosch Youtube

Wärmflaschen-Story: Im Grünen – Es warm haben – in Tarnfarben. Sie haben richtig Glück. Wir haben Mark gesichtet und fotografiert. Das ist etwas ganz Besonderes. Denn normalerweise ist er nahezu unsichtbar.

Im Grünen.

Er verschmilzt förmlich mit seiner grün-braunen Umgebung: den Wäldern auf der Schwäbischen Alb. Warum er das wohl macht? Mark ist Förster und verantwortlich für sein Revier und dessen erfolgreichen For(s)tbestand. Er sorgt dafür, dass sein Wald gesund bleibt. Dafür selektiert er Bäume, die gefällt oder besonders geschützt werden müssen.

Aber auch das Wild hat Mark immer im Blick, denn im Forst ist es wichtig, dass das Gleichgewicht gewahrt wird. Und da kann ein extra Paar wachsamer Augen nicht schaden. Die Dackeldame Ella hilft nur allzu gerne mit. Wobei sich besonders ihr Geruchssinn als wertvoll bewährt hat. Die beiden sind ein eingespieltes Team – nicht nur, wenn sie durch den Wald stromern, sondern auch, wenn sie ausharren. Und da darf die Wärmflasche von Hugo Frosch nicht fehlen.

Bei Wind und Wetter hilft die Wärmflasche, nicht auszukühlen und sorgt die ganze Zeit über für behagliche Wärme für Mensch und Tier. So hat auch Ella – nicht nur Mark – endlich ein flauschiges Etwas zum Anschmiegen. So lässt es sich aus- und warmhalten.

Und das Beste: Mit den gedeckten Farben bleiben die beiden unentdeckt.

Wärmflaschen in Tierfelloptik.

Entdecke weitere Wärmflaschen-Stories.