Hugofrosch Facebook Hugofrosch Instagram Hugofrosch Youtube
Hugofrosch Facebook Hugofrosch Instagram Hugofrosch Youtube

Wärmflaschen-Story: Bunte Tinte – Wir treiben es bunt – Wu erzählt Geschichten, die für die Ewigkeit gemacht sind. Nicht mit Worten und Sätzen. Sondern mit Nadeln und Farben. Und weil Trends nicht zeitlos sind, tätowiert er nur – wie er es nennt – »traditional«.

Bunte Tinte.

Was das heißt? Dicke, verwegene Linien. Mutige Motive. Und vor allem eines: knallige Farben. In einem Fachwerkhaus in der Altstadt Ulms liegt sein Studio. Und obwohl die Decken niedrig und die Räume klein sind, hat Wu in seinem Atelier einiges untergebracht.

An den Wänden reiht sich Bilderrahmen an Bilderrahmen – in den Regalen Buchrücken an Buchrücken. Und in der Schublade seiner Arbeitsstation? Dort ist eine knallig-transluzente Wärmflasche von Hugo Frosch immer griffbereit. Mit Farben drückt Wu seine Kunst aus. Und mit unseren Wärmflaschen wärmt er sich auf.

Rot. Grün. Lila. Und Orange. Mit diesen Farben lässt Wu seine Tattoos lebendig werden. Doch schon bevor er loslegt, spielen diese vier Farben eine große Rolle. Denn vor dem Stechen kommt das Skizzieren, Entwerfen und Zeichnen. Und hier begleiten den Tätowierer seine kunterbunten Wärmflaschen.

Auch Kerle brauchen Wärme – scheint es. Sie hilft schließlich, kreativ zu sein.

Klassik-Plant-Wärmflaschen.

Wir haben unserem Klassiker einen neuen Anstrich verpasst. Die Reihe Klassik Plant ist nicht nur durchsichtig, sondern auch transparent, was die verwendeten Materialien angeht.

Mit bis zu 100% Weichmacher auf pflanzlicher Basis sind die Wärmflaschen dieser Produktlinie ab sofort noch umweltfreundlicher und -bewusster. Selbstverständlich sind sie auch phthalatfrei – wie alle unsere Wärmflaschen. Na, wer könnte da denn noch hart bleiben?

Cool bleiben.

Manchmal funktioniert Wu die Wärmflaschen einfach um: Dann füllt er sie mit kaltem statt warmen Wasser und kühlt die frischen Tattoos seiner Kunden. Es stimmt wohl doch, dass so mancher Tätowierer rebellische Züge an sich hat.

Gute Geschichten sind vielschichtig: Sie sind abwechslungsreich und spannend. Neu und fesselnd. Bringen zum Lachen oder zum Weinen. Geschichten erzählen von Leidenschaft und Fantasie. Von Realität und Fiktion. Manche von ihnen sind gemalt. Manche geschrieben oder erzählt. Und wieder andere sind: gestochen. Die eine steht im Regal unter ihresgleichen. Die andere begleitet ihren Träger auf der Haut überall hin. Eines aber haben sie alle gemeinsam: Sie enthalten Wärme. Weil ohne Wärme eben einfach kein Funke überspringen kann – findet Wu.

Entdecke weitere Wärmflaschen-Stories.