Englisch
Englisch
Navigation öffnen Navigation schließen

Eine Wärmflaschen-Love-Story „Made in Germany“

Im Juli 1999 nahm in Bayerisch-Schwaben leise, still und heimlich eine ganz besondere Love-Story ihren Anfang: Hugo Frosch und die Wärmflasche. Was als Vision in seinem Kopf begann, begeistert heute Menschen auf der ganzen Welt. Und das nicht nur bei Nacken-, Bauch- und Rückenschmerzen ...

Die aktuelle Kollektion umfasst weit mehr als 100 Wärmflaschen- und Öko-Wärmflaschenmodelle, die mit Bezug als modische Designobjekte oder auch ganz „pur“ weltweit erhältlich sind. Bei unverändert hohen Qualitätsstandards „Made in Germany“- von unabhängigen Laboren geprüft und überwacht.

Hier geht’s zu einer unterhaltsamen, kleinen Zeitreise durch zwei Jahrzehnte Firmengeschichte. Hugo Frosch und die Wärmflasche.

Im Trend: Die Wollfilz-Kollektion von Hugo Frosch

Natur pur! Bezüge aus 100% Merino-Schurwolle. Unter konsequenter Einhaltung von Naturschutz und Fairness entstehen in Nepal handgefertigte, wunderschöne und exklusive Unikate für unsere Wärmflaschen und Öko-Wärmflaschen.

Unser Clip gibt Einblicke vor Ort in einen äußerst aufwändigen Herstellungsprozess. Wollt Ihr mal sehen, wie aus Schurwolle Filz in leuchtenden Farben produziert wird und wie mit Hilfe einer einfachen Nadel und viel Fingerspitzengefühl ein attraktives Design entsteht?

Dann schaut gleich mal rein.

Wärmflasche befüllen und richtig aufbewahren – so geht’s!

Unsere Thermoplast-Wärmflaschen bestehen ausschließlich aus hochwertigem Material (phthalatfrei) und werden von unabhängigen akkreditierten Laboren geprüft und überwacht.

Wir produzieren alle Wärmflaschen in Deutschland, um gleichbleibend hohe Qualitätsstandards zu gewährleisten.

Doch wie befüllt man eine Wärmflasche richtig? Macht euch schlau in unserem Clip!

Befüllen der Öko-Wärmflasche – aber richtig!

Wir lieben sie: Unsere Öko-Wärmflasche! Umhüllt von wunderschönen Bezügen erwärmen sowohl die „kleine“ als auch die „große Öko“ nicht nur unser Herz, sondern auch die Füße oder kalte Hände.

Doch wie füllt man das Wasser richtig in diese innovativen Flaschen? Kann man da etwas falsch machen? Oder wie man weltläufig sagt: How to fill an eco hot water bottle safely.

Macht euch schlau in unserem Clip! Have fun and stay safe!

Besondere Kissen für besondere Menschen

LEBENSART: Außen super-edles Designkissen – innen Öko-Wärmflasche! Ein attraktives Wohnaccessoire von Hugo Frosch, das auch wohlig wärmt.

Perfekt für den Sommerabend im Freien oder zum Wohlfühlen auf der Couch. Die hochwertigen Kissen (ca. 60 x 40 cm) unserer ganz besonderen Produktlinie können durch einen Reißverschluss komfortabel geöffnet werden, um die Wärmflasche „Made in Germany“ aus dem Inlett zu entnehmen. So stilvoll kann Entspannung sein! Typisch Hugo Frosch.

SWR Marktcheck

Problematische Inhaltsstoffe in Wärmflaschen? Dieser Frage ging die Sendung Marktcheck vom Fernsehsender SWR nach. Dabei wurde auch ein Modell von Hugo Frosch getestet. Über das Testergebnis freuen wir uns sehr! Sieger in der Gesamtwertung: Die Wärmflasche von Hugo Frosch.

Pro Sieben Galileo

Nicht nur im Winter sorgt sie für wohlige Wärme - die Wärmflasche. Aber - wie sicher ist die Wärmflasche? Das hat das Wissensmagazin Galileo vom Fernsehsender ProSieben interessiert und ein Team kam zu Hugo Frosch, um bei der Produktion vor Ort dabei zu sein.

Viel Wissenswertes über Hugo Frosch Wärmflaschen

Wie ideenreich unsere Vorfahren waren und wie aus der einfachen Gummi-Wärmflasche dank Hugo Frosch ein ressourcenschonendes High-Tech-Produkt - die Öko Wärmflasche - wurde, sehen Sie in unserem Film.